Management

 

Matthias Scholze | Managing Director

Matthias Scholze | Geschäftsführer Matthias Scholze verantwortet seit 2005 die Geschäftsführung und die Beratungseinheit von QMETHODS.

Er studierte Informatik und Psychologie an den Technischen Universitäten in Dresden und Berlin. Hier erwarb Matthias sein Diplom der Informatik.

Seit 1991 arbeitet er in der Softwareindustrie als Entwickler und Software Architekt. Im Jahr 2002 wechselte Matthias in die IT-Beratung eines weltweit führenden Beratungsunternehmen. Seit dem ist er für IT-Organisationseinheiten international agierender Unternehmen, Banken, Versicherungen und Technologieunternehmen tätig.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf der methodischen und werkzeugunterstützten Professionalisierung von Software-Entwicklungsprozessen in heterogenen und komplexen IT-Umgebungen.

Als Chairmann der 'IT Application Performance Day' Konferenz nimmt Matthias sich speziell seinem Steckenpferd der Performanceanalyse und -optimierung von IT- und SW-Anwendungssystemen an.